Gästebuch

20.07.2021 | 14:44
Karl-Heinz Czierpka
Mein lieber Andreas, ich bin eigentlich im Freundeskreis (und bei meiner Frau) dafür berüchtigt, meine jeweiligen Hobbys mindestens zu 150% zu betreiben, ob das früher Hunde, lange Zeit die Politik, das Bootfahren oder jetzt (wieder) de Modelleisenbahn ist. Aber ich gebe zu: gegen Dich bin ich ein armes Würstchen! Bei der Frage nach dem Bemalen von 1:87-Figuren hat es mich nach Bronneim verschlagen und danach passierte gleiches mit meiner Sprache: mit so vielen Ideen, mit so viel Witz und Sinn für den alltäglichen Wahnsinn - mit einem Wort: mit so viel Liebe wie Du diese Stadt beschreibst und betreibst - und das "nur" als Anhängsel an das tolle Diorama - CHAPEAU!
21.05.2021 | 6:25
Konrad
Ganz großes "Kino" - ich bin hin und weg!
Danke für das, was Sie da erschaffen und fotografisch dokumentiert habe!
31.10.2019 | 20:24
Kai
Leider war das Wochenende zu kurz aber uns hat es sehr gefallen.
24.10.2017 | 17:44
Hans-Peter Ulrich
An die
Stadtverwaltung Bronneim

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einiger Zeit ist mein im Jahre 1985 dahingegangener Innocenti 120L in einer verstaubten Ecke des Ruhrgebiets nach langer Suche wieder aufgetaucht. Er war zwar in viele Einzelteile zerlegt, und unerklärlicher Weise auf den Maßstab 1:20 geschrumpft, aber das machte seine Restaurierung umso leichter.
Besonders bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihres Straßenverkehrsamtes, die mir bundeslandübergreifend dabei behilflich waren, den Wagen mit seinem alten Kennzeichen SU - KD 707 wieder zuzulassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Peter Ulrich
07.05.2017 | 12:06
Andreas Walther
Hallo Herr Bauerfeind!
Danke für den tollen Kennzeichengenerator! Ich habe damit einen umlackierten Lkw im Maßstab 1:20 neu gestaltet!.
Liebe Grüße nach Bronneim aus dem schönen Sachsen
21.01.2017 | 11:16
Michael R.
Eine unglaubliche Website! Wie fanatisch muss man sein, wenn man ganz allein eine ganze Stadt betreibt? Jedenfalls wurde hier aus fanatisch fantastisch, herzlichen Glückwunsch!
18.01.2017 | 22:27
Maurer, Wolfgang
Hallo Herr Bauerfeind, diese Stadt würde ich gerne `mal sehen. Das ist schon toll gemacht, bin voll begeistert. Ich selbst habe auch eine ähnliche Stadt, die bereits 1960 entstanden ist und im Laufe der Jahrzehnte eine Stadtentwicklung erfahren hat. Die heißt Molleschitz, angelehnt an diese Augsburger Puppenkiste (weiß nicht mehr, wann der Name vergeben wurde). Das Kfz-Kennzeichen hat das Kürzel MOL, welches ich früher mit Tusche und Feder auf die Wiking-Autos aufgetragen habe. Eigentlich alles Quatsch, aber doch irgendwie schön. Man lebt mit dieser Stadt, die sich da im Keller befindet und auch anderen Spaß macht. Leider kriege ich das mit dem KfZ-Kennzeichen-Generator nicht hin, sonst hätten jetzt alle Modellautos das richtige Kennzeichen. Übrigens: Der Blick auf die Seite Transmar.de lohnt sich.
Viele Grüße aus Gevelsberg
Wolfgang Maurer
01.12.2016 | 6:47
Rene
Im Harz ist es immer schön, wir hatten 5 schöne Tage im November.
15.11.2016 | 13:48
Paul Klotzbach
Also ich mag Bronneim, wohnen würd eich zwar nicht in Bronneim, aber so hin und wieder als Urlaubsort perfekt.
03.08.2016 | 6:45
Marc
Ich bin gerne im Urlaub in Bronneim, es ist eine der schönsten Kleinstädte im Harz.